23 Dezember 2011

Zufallsbilder Novemer/Dezember+ Busgeschichte

DSC_1840DSC_0174DSC_0354DSC_0432IMG_1295IMG_1111
DSC_0513DSC_0510
DSC_0478
-----------------------------------------------------------------------
Letzter Schultag. Mit einem mulmigen Gefühl besteige ich den mit freudenstädter Schulkinder überfüllten Bus. Vorbei am grimmig und gleichzeitig gelangweilten Blick des Busfahrers. Ich kenne nur wenig glückliche Busfahrer. Scheint wohl kein ausfüllender Beruf zu sein.
''Ist da frei?''.
Als eine der wenig Glücklichen ergatere ich einen Sitzplatz und verbrenne mir fast die Wade an der Heizung darunter.
Ipod raus - Stöpsel rein. Das Kinderschrei wird dumpf.
Musik an - Das Kindergeschrei verschwindet. Endlich. Der Bus fährt los.
Bald werde ich diese Schule verlassen. Mit ihr wunderbare Menschen, die zu Freunden geworden sind. Mit ihr das Gefühl von Kindheit und Erwachsenwerden. Mit ihr aber auch das liebgewonne Oberstufenzimmer, gute und weniger gute Lehrer, die uns unter anderem zu dem gemacht haben, was wir jetzt sind. Als wir am Mc vorbeifahren erinnere ich mich daran, dass es mal eine Tradition gab immer am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien da nen Milchshake trinken zu gehn. Diese Tradtion starb im Februar mit dem Ende unserer Freundschaft. Schade, ich hätte mich diesmal für Maracuja entschieden.
Eine alte zittrige Frau steigt ein. Ich sitze weit hinten und kann das Spektakel zwischen Bobbelmützen und 4you Schulranzen beobachten. Es vergeht eine Minute und keiner steht auf. In den Kurven kann sich die Frau kaum halten. Mensch was sind das für unerzogene kleine Rotzbengel die da vorne sitzen! Der Anblick der Frau macht mich traurig. Nach 5 Minuten erbarmt sich ein Junge; ungefähr mein Alter. Danke, ansonsten hätte ich unsere Generation nun entgültig als sozial-unkompetent abgestempelt.
Ich beobachte den Jungen er hat sich soeben mehr als Pluspunkte bei mir gesammelt. Sieht nett aus, hat nen Röhrenschaal, mag ich. Plötzlih treffen sich die Blicke, peinlicher Augenblick. Er lächelt...


An alle wunderschöne Weihnachten <3

Kommentare:

melina hat gesagt…

Du bist so soo wudnerschön! Dein Blog gefällt mir echt super (:

Ich verfolg dich ejtzt mal, würde mich freuen dich auch als regelmäßigen leser meiens blogs begrüßen zu dürfen! <3

madmoiselle bambini hat gesagt…

Echt schöner Text!:)

Johanna hat gesagt…

so ein wunderschönes mädchen :)
toller text! solche momente vergisst man wirklich nicht so schnell und sind für mich immer eine Aufmunterung, sie machen einfach glücklich :)
xx

Luisa hat gesagt…

so eine süße Geschichte :) & deine Bilder mag ich ja sowie so, schön sind vor allem Nummer 5 & 6!

sanja hat gesagt…

die bilder mit dem blauen kleid sind krass gut!

melina hat gesagt…

Oh dankeschön. Das Freut mich sehr <3
Schöne Feiertage wünsche ich dir:)
was gabs schönes zu Weihnachten?

XX

nikit▲. hat gesagt…

total schöne Fotos :)
woher ist deine Tasche? die ist soo schön :)

Lg <3

Becca. hat gesagt…

Dein Blog ist echt schön. Folge dir jetzt auch. (:
Deine Bilder sind auch der Wahnsinn. Welche Kamera hast? ^^
Liebe Grüße.
www.beccums.blogspot.com